Bölsberg

Der mit 250 Einwohnern kleinste Ort der Verbandsgemeinde liegt auf einem schönen Hochplateau zwischen Wäschebachtal und dem Großen Wolfstein, sechs Kilometer von Bad Marienberg entfernt. Das um 1300 erstmals urkundlich erwähnte Dorf hat ein reges Vereins- und Gemeinschaftsleben, das vor allem durch den örtlichen Heimatverein mit Veranstaltungen und Festen gestützt wird.

In den 1970-er Jahren wurde im Zentrum des Ortes ein Dorfgemeinschaftshaus errichtet, welches - gemeinsam mit dem Freizeitgelände mit Grillhütte im Bereich der Gemarkung Steinwiese/Steinen und dem Spielplatz mit Dorfbrunnen - sowohl von Einheimischen als auch von Auswärtigen stark genutzt wird.

Ein attraktives Neubaugebiet mit einer Gesamtfläche von ca. 3,5 ha ist erschlossen und bietet herrlich naturnahe und trotzdem infrastrukturell gut gelegene Bauplätze.

Ansprechpartner der SPD ist in Bölsberg Paul-Gerhard Krüger, der auch seit 2014 Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde ist.