Hendrik Hering: Nistertal erhält Landeszuschuss für den Marienfriedhof

Veröffentlicht am 03.03.2016 in Aktuell

Die Ortsgemeinde Nistertal plant die barrierefreie Sanierung des Friedhofsgeländes im Ortsteil Büdingen. Die ziemlich in die Jahre gekommene Anlage muss dringend modernisiert und den heutigen Gegebenheiten angepasst werden. Hiervon konnten sich auch der Landtagsabgeordnete Hendrik Hering und Bürgermeister Jürgen Schmidt bei ihrem Besuch im letzten Jahr überzeugen. Hering sagte damals seine Unterstützung des Förderantrags in Mainz zu.Nistertal plant mit Gesamtkosten von rund 125.000 Euro. Hendrik Hering konnte nun aktuell der Ortsgemeinde bei seinem Termin vor Ort die gute Nachricht präsentieren, dass die Förderung zugesagt ist.

„Die Gemeinde kann bei ihren Planungen mit einer Förderung von 32% rechnen“, so MdL Hering. „Wie mir das Innenministerium auf mein Engagement zusagte, wird ein Zuschuss von 40.000 Euro bereitgestellt“, ergänzt Hering seine Ausführungen.

 

Ortsbürgermeisterin Beate Held und Bürgermeister Jürgen Schmidt zeigten sich sichtlich erfreut von dieser Nachricht. „Ich freue mich über die erneute Unterstützung aus Mainz und sehe in der Zusage aber auch den Auftrag, verantwortungsvoll mit den Landesmitteln umzugehen“, so Held. „Mein Dank gilt Hendrik Hering, aber auch unserem Landrat Achim Schwickert und Bürgermeister Jürgen Schmidt, die sich alle von der Notwendigkeit der Maßnahme überzeugt haben und unser Ansinnen in Mainz unterstützen.“

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort bei der Feuerwehr

05.05.2024 SPD auf dem Autosalon

11.05.2024 Muttertagsaktion Ihrer SPD

18.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert

23.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort zu Verkehrsprojekten

Alle Termine

Twitter