31.03.2013 in Allgemein

Schönes Osterfest 2013

 

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein schönes Osterfest im Kreise der Familie und der Freunde. Der SPD Ortsverein Mörlen ist gerne als Ansprechpartner für Sie vor Ort und würde sich freuen, auch weiterhin für Sie da zu sein.

07.04.2012 in Allgemein von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

Frohes und schönes Osterfest

 

Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen Hendrik Hering und sein Mitarbeiter Thomas Mockenhaupt ein geruhsames und entspanntes Osterfest.

Hendrik Hering ist in den nächsten Tagen im Urlaub und wird ab dem 16. April 2012 wieder für Sie da sein können. Das Bürger- und Wahlkreisbüro in Bad Marienberg ist in den Osterferien durchgehend erreichbar.

Die nächste Sprechstunde findet am 20. April 2012 im Bürgerbüro statt. Für Terminvereinbarungen steht Ihnen das Büro gerne zur Verfügung.

17.01.2011 in Allgemein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Highlight war Informationsbesuch am Nürburgring

 

Die erste Sitzung des Kreisvorstandes der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) für die Kreise Westerwald und Rhein-Lahn im Jahr 2011 nutzte der Vorsitzende Michael Birk für einen Rückblick auf die Arbeit seit der Neukonstituierung im Herbst 2009.
Die AGS werde verstärkt in der inhaltlichen Arbeit der Partei wahrgenommen, führte Birk aus. Als Beleg nannte er die Perspektivkonferenz der Westerwälder SPD im Februar 2010, deren wirtschaftspolitischer Workshop von AGS-Vertretern mit vorbereitet wurde. Auch die Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) gestalte sich positiv. So wurde mit Letzterer z.B. die Dorfkonferenz im Oktober 2010 in Wirges durchgeführt.

02.12.2009 in Allgemein von SPD Bad Marienberg

„Hüttenzauber in Bad Marienberg“ - SPD Stadtratsfraktion besichtigt Steigalm

 
Die SPD-Fraktion zusammen mit Stefan Weber an der Theke der Steigalm

Kurz vor der fristgerechten Fertigstellung und Eröffnung der Steigalm im Wildpark von Bad Marienberg besichtigte die SPD Stadtratsfraktion diese.

Beim Rundgang erläuterte Geschäftsführer Herr Stefan Weber Einzelheiten über den Abriss des alten Waldcafés, den Aufbau der Steigalm sowie Besonderheiten der Innenausstattung. Nach dem Startschuss im Juni diesen Jahres wurde zügig mit den Arbeiten begonnen, so dass Ende August bereits Richtfest gefeiert werden konnte. Die beiden Investoren Herr Ernst Dieter Ebener und Herr Stefan Weber entschieden sich den Neubau mit der Firma Fingerhut-Haus aus Neunkhausen zu realisieren. Dieses Objekt stellt das größte Einzelobjekt, welches von Fingerhut-Haus erstellt wurde, und ist somit eine Premiere im Gastronomie-bereich. Positiv wurde die gute Zusammenarbeit mit dem Hause Fingerhut erwähnt.

12.11.2009 in Allgemein von SPD Bad Marienberg

SPD Stadtratsfraktion besichtigt Wildparkhotel

 
SPD-Fraktion bei der Besichtigung des Wildparkhotels

Das „neue“ Wildpark Hotel in Bad Marienberg nimmt am 14. November den Betrieb auf.
Wenige Wochen vor der Eröffnung informierten sich die Mitglieder der SPD-Fraktion des Stadtrates über den Stand der An-, Um- und Aufbauten und der Renovierungsarbeiten.
Bei dem Termin vor Ort wurden Sie von den Bauherren Richarda und Rainer Krüger aus Norken und dem Architekten Oliver Schmidt aus Betzdorf herzlich begrüßt und durch das Haus geführt.

23.09.2009 in Allgemein von SPD Bad Marienberg

Die neue 1. Beigeordete: Sabine Willwacher

 

Herzlichen Glückwunsch von der SPD-Fraktion

Am 08.09.2009 war es soweit. Nach einem sehr guten Wahlergebnis für die SPD in Bad Marienberg, wurde der Bürgermeister offiziell in sein Amt eingeführt, ebenso der neue Stadtrat und die Beigeordneten.

01.09.2009 in Allgemein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Petra Frensch-Wirtz ist Mitgliederbeauftragte

 

Auf der gestrigen Sitzung des SPD Kreisverbands hat der Vorstand die Beisitzerin zur MItgliederbeauftragten der WesterwaldSPD gewählt. Ihre Aufgabe ist es zukünftig, die Mitgliederentwicklung im AUge zu behalten und sich um die Neumitglieder zu kümmern. Zudem wird Petra Frensch-Wirtz mit ausgetretenen Parteimitgliedern das Gespräch suchen und die Ortsvereine in ihrer Mitgliederarbeit unterstützen. "Wir haben mit Petra eine herviorragende Wahl getroffen," ist sich der SPD-Kreisvorsitzende Hendrik Hering sicher. "Sie ist engagiert und immer für die Belange der Partei ansprechbar."

19.08.2009 in Allgemein von SPD Bad Marienberg

Fraktionsvorsitzender wurde bestätigt, Beigeordnete nominiert, Ausschüsse besprochen

 
Dirk Seekatz, Fraktionsvorsitzender

In der konstituierenden Fraktionssitzung der SPD im Stadtrat von Bad Marienberg wurde der bisherige Fraktionssprecher Dirk Seekatz einstimmig wieder gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Wolfgang Seiler und Klaus Müller. Als Geschäftsführer der Fraktion wurde Björn Scheyer gewählt.

08.06.2009 in Allgemein von SPD Bad Marienberg

Sitzeverteilung Stadtrat Bad Marienberg

 

SPD 14 Sitze (+2)
CDU 8 Sitze (-1)
Grüne 0 Sitze (-1)

Vorläufiges Ergebnis der Kommunalwahlen am 7. Juni 2009

25.05.2009 in Allgemein von SPD Bad Marienberg

'Begeistert gegen RECHTS - Wir sagen NEIN zur NPD'

 
Pfingstsonntag, 31. Mai 2009 um 16:30 Uhr in Bad Marienberg

Zu einer großen Demonstration gegen die Wahlkampfabschlussveranstaltung der Rheinlandpfalz – NPD rufen die Evangelischen Kirchengemeinden Unnau und Bad Marienberg auf. Wieder soll der Raum Bad Marienberg Veranstaltungsort eines mit den Bundes- und Landesspitzen der NPD geplanten Treffens sein. Nachdem es bereits im Jahr 2008 gelungen war, in Unnau mit rund 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Demonstration ein starkes und nachhaltiges Zeichen gegen die NPD zu setzen, sind nun wieder alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, den Willen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung zum Ausdruck zu bringen. Weil die NPD beispielsweise mit ihrem Plakatwahlkampf wieder einmal unter Beweis gestellt hatte, wie leicht ihr menschenfeindliche, antidemokratische und zur Gewalt animierende Aussagen über die Lippen gehen, bitten wir alle Menschen guten Willens, einen starken und überzeugenden Protest zu zeigen.

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort im Marienbad

02.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort bei der Feuerwehr

05.05.2024 SPD auf dem Autosalon

11.05.2024 Muttertagsaktion Ihrer SPD

18.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert

Alle Termine

Twitter