Fraktionsvorsitzender wurde bestätigt, Beigeordnete nominiert, Ausschüsse besprochen

Veröffentlicht am 19.08.2009 in Allgemein

Dirk Seekatz, Fraktionsvorsitzender

In der konstituierenden Fraktionssitzung der SPD im Stadtrat von Bad Marienberg wurde der bisherige Fraktionssprecher Dirk Seekatz einstimmig wieder gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Wolfgang Seiler und Klaus Müller. Als Geschäftsführer der Fraktion wurde Björn Scheyer gewählt.

Nach seiner Wahl dankte Seekatz seiner Fraktion für das einstimmige Votum und das damit ausgesprochene Vertrauen. Im Hinblick auf die vergangen fünf Jahre bedankte er sich bei seiner „alten“ Fraktion, dem Bürgermeister Dankwart Neufurth , den Beigeordneten Ulrich Seiler und Helmut Gläser für die gute und konstruktive Zusammenarbeit, so wie bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit im Wahlkampf.

In der Frage der Beigeordneten wurden Frau Sabine Willwacher als 1. Beigeordnete und Herr Ulrich Seiler als weiterer Beigeordnete (2. Beigeordneter) nominiert. Beide werden am 08.09.2009, in der konstituierenden Ratssitzung, zur Wahl vorgeschlagen.
Einstimmig beschlossen wurde, die noch zu besetzende Position eines weiteren Beigeordneten der CDU zu überlassen.

Das gute Abschneiden bei der Wahl führte Seekatz zu 50% auf die geleistete Arbeit in der Vergangenheit zurück und zu 50% als Vorschuss auf die kommenden Jahre. Wobei dieser vom Wähler ausgestellte „Blanko-Scheck“ noch erarbeitet werden müsste. Weiterhin führte er während der Aussprache zu den Ausschüssen an, dass er die Ausschüsse: „Jugend + Sport“ sowie „Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur“
in den nächsten 5 Jahren in ihrer Funktion und Arbeit verstärkt sehen möchte.

Um die Bürger der Stadt in Zukunft auf dem neuesten Stand über die Arbeit der SPD-Stadtratsfraktion zu halten, soll spätestens nach der konstituierenden Sitzung am 08.09.2009 auf der Internetseite www.spd-badmarienberg.de eine neue Rubrik
„Aktuelles aus der Fraktion“, sowie weitere Informationen über die Fraktionsmitglieder, Ausschüsse etc., entstehen. Hier wird dann auch die Möglichkeit bestehen, einzelnen Fraktionsmitgliedern per E-mail konkrete Fragen und/oder Anregungen zukommen zu lassen.

Homepage SPD Bad Marienberg