Mörlens SPD setzt weiter auf Thomas Mockenhaupt

Veröffentlicht am 25.02.2015 in Pressemitteilung

Marvin Schnell aus Langenbach neuer Stellvertreter

Der SPD Ortsverein Mörlen sieht sich auch für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt. Bei der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten gestern gab der alte und neue Vorsitzende der SPD, Thomas Mockenhaupt (Mörlen), gegenüber den Mitgliedern, die sich im Mörlener Bürgerhaus eingefunden hatten seinen Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr ab. Der Mörlener SPD-Ortsverein feierte rückblickend auf die Kommunalwahl neben den  Wahlerfolgen in der Verbandsgemeinde auch ein besonderes Jubiläum. Thomas Mockenhaupt ist seit 18 Jahren Chef des Ortsvereins und wurde an diesem Abend zum zehnten Mal einstimmig in dieses Amt gewählt. Mockenhaupt führt diesen fast 70jährigen Ortsverein der SPD seit 1997. 

Ebenso einstimmig wurde auch der restliche Vorstand gewählt. Kassierer Rainer Weinbrenner (Langenbach), sowie die Beisitzerinnen Lena Melchert (Friedewald), Helga Leonhardt (Norken) und Roswitha Schell (Nisterau) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist seit gestern Marvin Schnell aus Langenbach, der auch das Schriftführeramt übernimmt. Die Kasse wird in Zukunft von Artur Schneider (Langenbach) und Thomas Ax (Mörlen geprüft. Kassenbericht und Kassenprüfung wurden von der Versammlung positiv entgegengenommen. Der SPD-Ortsverein steht nicht nur personell, sondern auch finanziell auf gesunden Füßen. Den Schwerpunkt der Berichte und der Aussprache lag bei den Aktivitäten des Ortsvereins sowie der im vergangenen Jahr erfolgreich bestandenen Kommunalwahl. Man war sich einig, dass eine gute Arbeit der SPD vor Ort das notwendige Vertrauen aufgebaut hat mit dem die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg für ihren Politikansatz eine deutliche Mehrheit bekommen haben und gegenüber der Wahl 2009 erneut zulegen konnten. Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging vereinbarten der SPD-Ortsverein Mörlen, auch in diesem Jahr wieder an den Weihnachtsmärkten in Mörlen und Langenbach mit der eigens dafür selbst gebauten Glühweinhütte teilzunehmen und den traditionellen Ausflug zum Mainzer Weihnachtsmarkt und zu unserem Landtagsabgeordneten Hendrik Hering in den Landtag wieder durchzuführen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort bei der Feuerwehr

05.05.2024 SPD auf dem Autosalon

11.05.2024 Muttertagsaktion Ihrer SPD

18.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert

23.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort zu Verkehrsprojekten

Alle Termine

Twitter