SPD Stadtratsfraktion besichtigt Wildparkhotel

Veröffentlicht am 12.11.2009 in Allgemein

SPD-Fraktion bei der Besichtigung des Wildparkhotels

Das „neue“ Wildpark Hotel in Bad Marienberg nimmt am 14. November den Betrieb auf.
Wenige Wochen vor der Eröffnung informierten sich die Mitglieder der SPD-Fraktion des Stadtrates über den Stand der An-, Um- und Aufbauten und der Renovierungsarbeiten.
Bei dem Termin vor Ort wurden Sie von den Bauherren Richarda und Rainer Krüger aus Norken und dem Architekten Oliver Schmidt aus Betzdorf herzlich begrüßt und durch das Haus geführt.

Nicht nur die neu gestaltete Fassade die einen 100 % Wärmevollschutz bekommen hat sondern auch der neue Vorbau und Eingangsbereich weckten schon die Erwartungen der Besucher.
Vom Eingang aus ziehen sich durch Foyer, Lounge, Restaurant und die öffentlichen Bereiche Natursteinböden aus indischem Granit. Der Bauherr und der Architekt erklärten den Besuchern die komplizierte gespiegelte Verlegetechnik, bei der jede Fliese nummeriert wird und in einer vorgegebenen Reihenfolge verlegt wird.
In den nur 10 Monaten Bauzeit wurde eine ganze Reihe von Highlights geschaffen und den Besuchern wurden jetzt diese Bereiche mit Stolz vorgestellt. Ein vollkommen neuer Beauty- und Wellnessbereich und die neu konzipierte Sauna-, Relax- und Badelandschaft überraschten ebenso wie das neu angebaute, nun mehr als doppelt so große, Schwimmbad. Die Wellness- Abteilung wurde stark vergrößert und komplett neu ausgestattet. Zusätzlich entstand die Beauty-Abteilung.

Auch Schroth Kuren und Kneipp Anwendungen sollen zukünftig wieder für die Hotelgäste angeboten werden, auch hiefür wurde entsprechend investiert.
Die Hotelbar ist zwar noch am gleichen Platz aber ebenso wenig wieder zu erkennen wie das Restaurant im Erdgeschoss und der Rezeptionsbereich. Ein neuer Aufzug wurde eingebaut und der zweite Aufzug muss nun 7 Etagen anfahren. Es wurde ja nicht nur das Drehrestaurant aufgebaut sondern auch eine weitere Etage mit hochwertigen Gästezimmern. Diese Juniorsuiten haben alle einen großen Südbalkon und eine Klimaanlage.

Ein Highlight des Besuches war der Blick aus dem Drehrestaurant über den Wildpark und die Höhen des Westerwaldes. Die Besucher und Gäste des Drehrestaurants werden in einer Stunde den 360 Grad Rundumblick genießen und dabei gemütlich sitzend Speisen können.
Es wurde auch schon die Gelegenheit genutzt von der Sonnenlounge auf der 6. Etage aus die Konturen des neu angelegten Hotelparks zu sehen, der einen künstlichen Bachlauf eine Teichanlage und zwei Wasserfälle erhält sowie einen 250 m langen Wandelpfad. Gleichfalls konnte man sehen, dass der neue große Parkplatz für Hotelgäste und alle Wildpark Besucher schon angelegt wurde. Rainer Krüger sagte die Fertigstellung dieses Parkplatzes sei für 2010 geplant.
Die Bauherren haben Wert darauf gelegt, dass das Hotel barrierefrei ausgebaut wurde. Insgesamt verfügt das Hotel nun über 59 Einzel- und Doppelzimmer sowie Suiten im 4 Sterne Standard.
Das Ehepaar rechnet mit einer guten Entwicklung der Gesamtanlage Wildpark, in Verbindung mit Hedwigsturm, Westerwald-Steig und der Steig Alm sowie dem Wildpark Hotel.
Bad Marienberg verfüge mit all diesen Attraktionen über ein großes bisher noch nicht in dieser Form vorhandenes touristisches Potential.
Das Ehepaar Krüger lobte zum Abschluss nochmals ausdrücklich das große Engagement der Verbandsgemeinde und der Stadt Bad Marienberg.
Im Name der SPD-Fraktion bedankte sich Dirk Seekatz beim Ehepaar Krüger für die Führung und die getätigt Investitionen und wünschte für die Zukunft alles Gute.

Mit dem Erwerb und dem Umbau des Wildparkhotels durch die Familie Krüger, wurde für die zukünftige Weiterentwicklung von Bad Marienberg im Bereich Touristik, Kuren und Wellness ein wichtiger und repräsentativer Meilenstein gesetzt.

Homepage SPD Bad Marienberg