Ahnen und Hartloff in Parteivorstand gewählt

Veröffentlicht am 14.11.2009 in SPD Bundesparteitag aktuell
In den Parteivorstand gewählt: Doris Ahnen und Jochen Hartloff

Im Namen des SPD Landesverbands Rheinland-Pfalz gratuliert Heike Raab, SPD-Generalsekretärin, den gewählten Mitgliedern im Parteivorstand.

Nach der gestrigen Wahl von Andrea Nahles zur Generalsekretärin, wurden am heutigen Samstag Doris Ahnen und Jochen Hartloff als Beisitzer in den 45 köpfigen Parteivorstand gewählt.

Beim Bundesparteitag in Dresden wurde Doris Ahnen mit 423 Stimmen gewählt - das mit Abstand beste Ergebnis im ersten Wahlgang. Jochen Hartloff wurde im zweiten Wahlgang mit 350 Stimmen gewählt. Damit sind alle Regionalverbände des Landesverbands in den Führungsspitzen der sozialdemokratischen Partei vertreten. „Die Rheinland-Pfälzer werden die politischen Themen 'gerechte Bildungschancen', 'zukunftsfeste Kommunen' und die 'Erneuerung der Partei' in die Gremien einbringen,“ sagte Raab.

„Wir werden einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass wir in der Mitte der Gesellschaft Politik gestalten und als Volkspartei um Stimmen werben“, so Raab abschließend.

Homepage SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!