Die Wahrheit über die Rentenbesteuerung

Veröffentlicht am 15.01.2010 in Veranstaltungen

In der Presse wird viel über die Besteuerung der Renten berichtet. Die Verunsicherung bei den Bürgerinnen und Bürgern ist dadurch entsprechend hoch und viele Rentnerinnen und Rentner fragen sich natürlich ob diese geänderte Besteuerung auswirkungen auf die eigene Rente hat. Daher wird der SPD-Gemeindeverband eine Service- und Informationsveranstaltung zur Besteuerung der Renten durchführen und lädt herzlich ein sich am

Mittwoch, den 27. Janaur 2010 18:00 Uhr
Bürgerraum der Stadthalle Bad Marienberg

zu informieren. Amtsinspektor Joachim Klöckner vom Finanzamt Hachenburg/Altenkirchen wird einleitend einige grundsätzliche Informationen zur Besteuerung der Renten geben und steht anschließend für vertrauliche Gespräche über den jeweiligen Einzefall gerne zur Verfügung.

"Wir möchten zur beruhigung und zur sachlichen Information der Bürgerinnen und Bürger beitragen. Es ist schon genug Unsinn geschrieben und erzählt worden zu diesem Thema", erläutert der stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Mockenhaupt das Ziel dieser Veranstaltung.

25.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert

01.06.2024, 09:00 Uhr SPD informiert