Schauen Sie mit uns den beeindruckenden und Oscar- prämierten Film des ehemaligen amerikanischen Vizepräsidenten und Friedensnobelpreisträgers 2007, Al Gore.
Der SPD Ortsverein Mörlen hat sich um die Rechte, den Film aufzuführen bemüht und lädt gemeinsam mit der Gemeinde Nisterau alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung am 21. November 2007 um 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Nisterau ein.
Nach der verlorenen Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 konzentriert sich der ehemalige US- Vizepräsident darauf ein Bewußtsein für die Problematik der globalen Erderwärmung zu schaffen und die Menschen zum handeln zu bewegen.
Gores Botschaft ist dramatisch: Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe, denn falls es nicht gelingt, den weltweiten CO2- Ausstoß drastisch zu reduzieren, herrschen in zehn Jahren klimatische bedingungen , die das Leben auf der Erde unmöglich machen.
Für seinen Film erhielt Al Gore 2007 den Oscar und für sein Engagement für den Klimaschutz ist ihm der Friedensnobelpreis zuerkannt worden.