Hendrik Hering zu Gast in Mündersbach

Veröffentlicht am 29.02.2016 in Aktuell

Auf Einladung von Ortsbürgermeister Helmut Kempf, waren Landtagsabgeordneter Hendrik Hering, SPD, und Bürgermeister Peter Klöckner am 16.02.2106 zu einem wichtigen Informationsbesuch in Mündersbach. Die Ortsgemeinde beabsichtigt, den Fußweg parallel zur B 413 in Höhe der Aura Tagespflege wieder herstellen zu lassen. Der alte Fußweg, direkt an der Bundesstraße gelegen, war aus Platzmangel und Kostengründen wegen des Baus der Linksabbiegespur in das Gewerbegebiet Dr. Günter Henle Straße nicht mehr wiederhergestellt worden. Bis heute dürfen Fußgänger den Fußweg auf dem Grundstück der Aura Tagespflege benutzen.

Aus Haftungsgründen ist beabsichtigt, diesen Fußweg hinter der Hecke auf dem mittlerweile von der Ortsgemeinde gekauften Grundstücksstreifen neu anzulegen. Da der Bund keinen Fußweg auf fremden Grundstücken baut, geht es darum, als Ausgleich einen entsprechenden finanziellen Zuschuss zu erhalten. Bürgermeister Peter Klöckner und Hendrik Hering sagten Ortsbürgermeister Helmut Kempf und Ortsbeigeordnetem Dirk Schumacher ihre volle Unterstützung zu.

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort bei der Feuerwehr

05.05.2024 SPD auf dem Autosalon

11.05.2024 Muttertagsaktion Ihrer SPD

18.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert

23.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort zu Verkehrsprojekten

Alle Termine

Twitter