Vorfreude auf den Wahlkampf - Yasmin Fahimi beim Landesparteirat

Veröffentlicht am 22.05.2015 in Allgemein

Die Diskussion über die „Zukunft der Arbeit“ stand im Mittelpunkt des Landesparteirats am 21. Mai in Bodenheim. Die SPD-Generalsekretärin verdeutlichte außerdem, wie viel sozialdemokratische Politik mit Mindestlohn, Rente mit 67 oder der Frauenquote in der großen Koalition im Bund umgesetzt wurde. Ihre Länderreise durch Rheinland-Pfalz führte sie im Laufe des Tages zur Chemischen Fabrik Budenheim, zum ZDF und Gesprächen mit Journalisten.

„Wir haben Rheinland-Pfalz erfolgreich nach vorne entwickelt“, fasste Roger Lewentz am Ende vor rund 100 Delegierten und Gästen zusammen. „Die Wirtschaft brummt, gute und gebührenfreie Bildung schafft gute Rahmenbedingungen.“ Er freue sich auf den Wahlkampf und die Auseinandersetzung mit der Union um die besten Konzepte, so der Landesvorsitzende.

 

Homepage SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Twitter