Hering: Eine viertel Millionen Euro Landeszuschuss für die VG Rennerod

Veröffentlicht am 28.05.2013 in Pressemitteilung

Auf Anfrage des Abgeordneten Hendrik Hering teilte der Staatsminister des Inneren, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, mit, dass die Verbandsgemeinde Rennerod 250.000 Euro aus dem Investitionsstock 2013 erhalten wird.

Damit wird das Land die Erweiterung und den barrierefreien Umbau der Verbandsgemeindeverwaltung in Rennerod, für den förderfähige Kosten von etwas über einer Millionen Euro ermittelt wurden, mit knapp 25% unterstützen.

Bürgermeister Werner Daum hatte den heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering frühzeitig über die Pläne seiner Verwaltung informiert. Hering sagte ihm bei diesen Gesprächen in seinem Bürgerbüro in Bad Marienberg seine Unterstützung bei der Beantragung in Mainz zu und begleitete den Renneroder VG-Bürgermeister bei seinen Terminen hierzu ins Mainzer Innenministerium.

„Mit der Förderung dieses Vorhabens in Rennerod trägt die Landesregierung dazu bei, das historisch bedeutende Gebäude an die Bedürfnisse einer modernen und Bürgerfreundlichen Verwaltung anzupassen. Endlich kann auch die Barrierefreiheit dieses Gebäudes realisiert werden. Somit wird es für Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen erhebliche Erleichterungen bei Behördengängen in Rennerod geben“, kommentiert MdL Hering die guten Nachrichten aus Mainz. „Ich freue mich, dass ich die Landesregierung in persönlichen Gesprächen im guten Zusammenspiel mit Bürgermeister Werner Daum von der Notwendigkeit dieser Maßnahmen überzeugen konnte“, so Hering abschließend.

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

25.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert