29.04.2010 in Features von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Guth und Brück: Landtag Rheinland-Pfalz spricht sich einmütig für den Hochmoselübergang aus

 

Jens Guth, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, und Bettina Brück, SPD-Landtagsabgeordnete, erklären:

"Im Rahmen einer heute von der SPD-Landtagsfraktion beantragten Aktuellen Stunde zum Hochmoselübergang B 50neu haben sich die im Landtag vertretenen Fraktionen der SPD, FDP und CDU einmütig für den Bau der Hochmoselbrücke ausgesprochen.

05.06.2009 in Features von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Unterstützer des Tages: Kurt Beck

 

06.06.2009
Ganz besonders freue ich mich über die Unterstützung des Ministerpräsidenten, unseres Landesvorsitzenden und meines Chefs Kurt Beck. Am Rande einer Veranstaltung hat er WWTV ein Interview gegeben, warum ich die Richtige als Landrätin bin und warum die Themen Betreuung und Bildung die wichtigen Themen für die Entwicklung sind - Themen, die auch für mich wichtig sind.

21.03.2007 in Features von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Großes Vertrauen in Rheinland-Pfalz-SPD

 

„Ein Jahr nach dem größten Wahlsieg der rheinland-pfälzischen SPD ist die Partei geschlossen und stark. Die SPD hat sich zur Rheinland-Pfalz-Partei entwickelt und steht nah bei den Menschen.“ Ein ausgesprochen positives Fazit zog die rheinland-pfälzische SPD-Generalsekretärin Heike Raab, MdL, zum ersten Jahrestag nach der Landtagswahl 2006.

07.03.2007 in Features von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Renate Pepper begrüßt Gründung von „medien+bildung.com“

 

Medienkompetenz zu entwickeln ist eine der zentralen Herausforderungen in der Kinder- und Erwachsenenbildung. Deshalb begrüßt die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Renate Pepper, die Gründung der Gesellschaft „medien+bildung.com“.

01.03.2007 in Features von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Rechtsausschuss - Schleicher-Rothmund: Kein Grund für Sondersitzung

 

Zur heutigen Pressemeldung der CDU-Landtagsfraktion „Diskussion um Präsidentenwahl beim Oberlandesgericht Koblenz“

Barbara Schleicher-Rothmund, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, sieht für eine Sondersitzung des Rechtsausschusses keinen Grund. „Das Verfahren im Richterwahlausschuss hinsichtlich des neuen Koblenzer OLG-Präsidenten ist offensichtlich einwandfrei abgelaufen.

Twitter