20.04.2019 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Die SPD-Osterhasen waren in Bad Marienberg unterwegs

 

Heute morgen waren kleine rote Osterhasen in Bad Marienberg unterwegs und haben Eier und Fairtrade-Schokolade verteilt.

Leider hatten die über 200 Eier bereits nach einer halben Stunde den Besitzer gewechselt.
Mit so einem großen Zuspruch hatten selbst die Osterhasen nicht gerechnet.

Vielen Dank für die vielen netten Begegnungen.

Wir wünschen allen ein geruhsames und gesegnetes Osterfest.

24.10.2016 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Bad Marienberg Frühstücks-Treff

 

Es ist wieder soweit: Der Bad Marienberger Frühstücks-Treff ist wieder da und verbindet gemütliches Beisammensein, ein leckeres Frühstück und ein interessantes Thema miteinander. Hier alle weiteren Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung - wir freuen uns auf Sie und Euch.

Vortrag über Osteopathie inkl. leckerem Frühstücksbuffet

Referent: Dr. med. Armin Geilgens, Facharzt für Allgemeinmedizin / Manuelle Medizin / Chirotherapie

Wann? Samstag, 19.11.2016, 9:30 Uhr
Wo? Wildparkhotel, 56470 Bad Marienberg

Nach einer kurzen allgemeinen Einfhrung in die 

Diagnostik von Strungen im Krper, erfahren Sie mehr ber die Behandlung mit den Hnden bei Störungen in verschiedenen Lebensabschnitten und wann Osteopathie sinnvoll eingesetzt werden kann. 

Der Flyer zum Download (bitte klicken).

19.11.2015 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Bad Marienberger Frühstücks-Treff: Gemeinsam in die Zukunft Neue Konzepte und Ideen braucht das Land.

 

Gemeinsam in die Zukunft

Referentin: Sabine Bätzing-Lichtenthäler –
Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit
und Demografie Rheinland-Pfalz.​

Unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben verändern
sich. Wir werden weniger, älter, vielfältiger.
Spürbar wird der demografische Wandel in allen
Lebensbereichen - von der Betreuung in der Kita,
über die Arbeitswelt bis hin zur gesundheitlichen
Versorgung und Pflege im Alter. Besonders auf
dem Land brauchen wir neue Konzepte und Ideen,
um die Zukunft zu gestalten - nicht erst in ferner
Zukunft, sondern jetzt.

Bad Marienberger Frühstücks-Treff

Was? Frühstücks-Buffet mit Vortrag
Wann? Samstag, 21.11.2015, 9:00 Uhr
Wo? Europa-Haus, Europastr. 1, 56470 Bad Marienberg

 

07.03.2015 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Bad Marienberger Frauentreff - Lebenslang arbeiten und im Alter arm dran?

 

Vortrag über Faktoren der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, die zu Altersarmut führen sowie der tatsächlichen Rentensituation für Frauen mit anschließender Diskussion. 

Referentin: Edith Sauerbier, Gewerkschaftssekretärin, DGB Region Koblenz

Samstag, 21.03.2015, 15:00 Uhr Europahaus, Europastrasse 1, 56470 Bad Marienberg

Kaffee und Kuchen zum Selbstkostenpreis

27.02.2015 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Mitgliederversammlung 2015

 

Der Countdown läuft. In einer Woche, am 05. März 2015, treffen wir uns zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung, um 19.00 Uhr im Hotel Kristall.

Wie wollen hören, was es neues in Stadt un VG gibt und darüber diskutieren. Unserer großer Schwerpunkt wiedre aber die Neuaufstellung des Ortsvereinvorstandes sein. Wir stellen und für die nächsten beiden Jahre auf, damit der OV weiter vorangracht werden kann.

Kommt zahlreich, wir freuen uns auf jede/n!

12.12.2014 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Bad Marienberger Frauenfrühstück – ein Rückblick

 

Gute 40 Teilnehmer/innen fanden sich wieder im Wildparkhotel in Bad Marienberg zum mittlerweile traditionsreichen SPD-Frühstückstreff ein. Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Bad Marienberg, Christina Leukel, begrüßte die anwesenden Gäste und dankte den Organisatorinnen der Veranstaltung, Inge Helmes, der Gleichstellungsbeauftragen des Westerwaldkreises, Beate Ullwer sowie dem Initiator und Projektleiter des Regionalprojektes Kräuterwind Westerwald, Jörg Hohenadl. Nach einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstücksbuffet entführte Jörg Hohenadl die Gäste in die Welt der Kräuter. Es wurden Produkte vorgestellt sowie deren Vermarktung beschrieben und mit verschiedenen Veranstaltungen vertraut gemacht – u. a. verschiedene Tages- und Mehrtagesfahrten. Weitere Informationen sind auf der Projekthomepage www.kraeuterwind.de zu finden. Die Kräuterwindprodukte können auch in Bad Marienberg in der Tourist-Info erworben werden, wusste die zuständige Leiterin Brigit Müller zu berichten. Darüber hinaus gab es genug Anschauungsmaterial in Form von Broschüren und Katalogen, die zr Einsicht auslagen. Es war wieder eine sehr gute Veranstaltung, deren Besuch sich immer wieder lohnt. Der nächste Bad Marienberg Frühstückstreff wird im Rahmen der Gesundheitsmesse 2015 stattfinden. Bis dahin alles Gute und Auf Wiedersehen.

03.11.2014 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

SPD Bad Marienberger veranstaltet einen tollen Wander- und Begegnungsnachmittag

 

Politik bedeutet auch Gemeinschaft. Getrau diesem Motto haben die Bad Marienberger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einen tollen Wander- und Begegnungsnachmittag in Hardt erlebt. Mit über 40 Anmeldungen ist das Angebot auf eine große Resonanz gestoßen. Man traf sich am frühen Nachmittag an der Hardter Grillhütte, um von dort eine schöne Runde durch die Natur zu wandern. Mit einem guten Schlenker über Langebach, dort stärke man sich nach der halben Etappe kurzentschlossen mit einem kühlen Blonden, ging es über die alte Bahntrasse von Bad Marienberg aus zurück nach Hardt. Das Wetter spiele super mit, es war ein traumschöner Herbsttag. Wieder in Hardt am Sportplatz angekommen, wartete auf die Wandergesellen und die nun dazu gestoßenen Gäste Kaffee, Kuchen und eine schmackhafte Erbsensuppe. Von Senioren bis zu Kindern waren alle Altersgruppen vertreten. Es gab viel Zeit für gute Gespräche und ein gemütliches und lustiges Beisammensein. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Organisatoren und die Gastfreundschaft der Gemeinde Hardt und Ortsbürgermeisterin Ulla Martain.

03.11.2014 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Bad Marienberger Frühstücks-Treff der SPD wieder mit spannendem Thema

 

„Wie? – Und das gibt es im Westerwald?!“ – Neugierig geworden? Frei nach dem Motto „Oh, Du schöner Westerwald, auf Deinen Höhen pfeift der Wind so kalt. Kann hier auch Gartenland sein?“, laden die SPD Bad Marienberg und der Bad Marienberger Frauentreff sehr herzlich zum Bad Marienberger Frühstückstreff ein. Die Veranstaltung ist zum festen Bestandteil im Bad Marienberger Veranstaltungsraum geworden. Alle Marmer Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte von Außerhalb sind sehr herzlich am Samstag, 15.11.2014 um 09.30 Uhr in das Wildpark Hotel in Bad Marienberg eingeladen. In geselliger und entspannter Atmosphäre gilt es wieder, ein leckeres und umfangreiches Frühstücks-Buffet mit einem interessanten Thema zu verbinden. Der Initiator und Projektleiter des Regionalprojekts Kräuterwind Westerwald, Jörg Hohenadl, nimmt alle mit auf eine spannende Gartenreise. Reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie der Vortrag kosten zusammen lediglich 12,50 € (Anmeldung erforderlich – siehe unten).

Wieso sind Garten, Kräuter und neu erlebte Regionalität wieder so im Trend und wie setzt das Westerwälder Regionalprojekt und Netzwerk Kräuterwind diese Themen mit seinen zahlreichen Partnern um? Der neuen Gartenlust spürt Kräuterwind Initiator und Projektleiter Jörg Hohenadl nach, berichtet über die Philosophie und Entwicklung des erfolgreichen Regionalprojekts und zeigt, wieso Kräuterwind auch Wirtschafts- und Imageförderung für eine Mittelgebirgsregion bedeutet.

Der Frühstückstreff wird wieder in Kooperation mit der Gleichstellungstelle des Westerwaldkreises realisiert. Damit ist auch wieder für eine kostenlose Kinderbetreuung gesorgt, so dass sich die Eltern ganz auf den Vortrag konzentrieren können.

Für die bessere Planung und Abstimmung melden Sie sich bitte an bei: Inge Helmes, Tel.: 02661 9173947 oder per E-Mail: ihelmes@t-online.de

09.10.2014 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

SPD-Ortsverein Bad Marienberg aktiv Einladung zum geselligen Wander- und Begegnungsnachmittag

 

Der SPD-Ortsverein lädt alle seine Mitglieder und die Vertreter/innen im Bad Marienberger Stadtrat sowie deren Familienangehörige zu einem geselligen Nachmittag in die Grillhütte am Sportplatz in Hardt ein. Wir wollen und müssen zum Glück nicht immer nur Wahlkampf machen, sondern können auch einmal gemeinsam das Parteileben genießen und ein paar gute Stunden zusammen haben, ohne es in Arbeit ausarten zu lassen.

Der Wander- und Begegnungsnachmittag findet am Samstag, 01. November 2014 statt. Es gibt ein zweigliedriges Programm. Diejenigen, die gerne eine Runde gemeinsam wandern möchten, treffen sich um 14.00 Uhr an der Grillhütte in Hardt und werden einen kleine Rundweg in Angriff nehmen. Anvisierte Wanderzeit 1,5 bis 2 Stunden. Ab 16.00 Uhr treffen sich dann alle, auch diejenigen, die nicht wandern waren, zu einer köstlichen Erbsensuppe mit Wurst, ausreichend Getränken und guten Gesprächen ebenfalls an der Grillhütte in Hardt.

Allen unseren älteren Freunden, die nicht mehr selbstständig fahren können, bieten wir einen Shuttleservice an. Wir holen Euch und bringen Euch auch wieder nach Hause. Gebt das bitte bei der Anmeldung direkt mit an, damit wir das organisieren können.

Für eine bessere Planung möchten wir Euch um eine kurze Anmeldung bitte. Das geht telefonisch bei Heinz Cappel unter 02661 6755 oder auch per E-Mail an heisu.cappel@t-online.de bis zum 27. Oktober 2014!

Wir freuen uns auf alle und auf einen schönen, gemeinsamen Nachmittag.

20.05.2014 in Ortsverein von SPD Bad Marienberg

Impressionen Kommunalwahlkampf 2014

 

Noch wenige Tage, dann schreiten die Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurnen. Der SPD OV Bad Marienberg hat sich im gesamten Wahlkampf hoch engagiert gezeigt und eine richtige gute Arbeit geleistet.

Twitter