30.01.2012 in Veranstaltungen von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Mit erneuerbaren Energien aus der Region eine sichere Zukunftsperspektive schaffen

 

Neujahrsempfang der Herschbacher SPD

Flotte Klänge des Country-Musiker-Duos Christen erfreuten zu Anfang die zahlreichen Gäste beim Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins im Haus Hergisbach am 20.januar. Bevor im dekorierten „kleinen Saal“ Platz genommen wurde, kam man bei einem Willkommenstrunk miteinander ins Gespräch. Hartwig Scheidt begrüßte in seiner Eigenschaft als Parteivorsitzender die Besucher und freute sich besonders, dass VG-Bürgermeister Klaus Müller und Ortsbürgermeister Edgar Deichmann seiner Einladung gefolgt waren.

08.08.2011 in Veranstaltungen von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

Vor-Tour- der-Hoffnung startete in Westerburg

 

Hendrik Hering nimmt erneut an der Spendentour teil.

Bei der diesjährigen Tour der Hoffnung nimmt der Vorsitzende der rheinland-pfälizschen SPD-Landtagsfraktion und heimische Abgeordnete Hendrik Hering zum wiederholten Mal teil und radelt für einen guten Zweck durch seinen Wahlkreis und den restlichen Westerwaldkreis bis zur BUGA nach Koblenz.

Gemeinsam mit prominenten Persönlichkeiten aus Sport und Politik wird die Vor-Tour der Hoffnung u.a. in Selters, Ransbach-Baumbach und Montabaur station machen. Ein großer Teil der eingesammelten Spenden bleibt auch gleich hier im Westerwald und wird der "Unnauer Patenschaft" übergeben.

03.08.2011 in Veranstaltungen

Dresden 2011 - Mehrtagesausflug der SPD nach Sachsen

 

Einladung zur Informationsfahrt des SPD Gemeindeverbandes Bad Marienberg vom 30. September bis zum 03. Oktober 2011

Dresden ist immer eine Reise wert. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit. Daher hat der SPD Gemeindeverband eine Reise organisiert, die sich an geschichtlichen Höhepunkten der Stadt orientiert.

Auf der Hinfahrt werden wir mit dem Besuch des Tivoli in Gotha zu dem Ort fahren, an dem 25. Mai 1875 beim Vereinigungskongress die Sozialistische Arbeiterpartei, später SPD, aus der Taufe gehoben wurde.

In Dresden besuchen wir den Sächsischen Landtag, die Semper-Oper, machen einen Stadtrundgang und gehen in das historische Grüne Gewölbe. Es wird auch ausreichend Zeit sein, Dresden auf eigene Faust zu erkunden und zum Beispiel das Militärmuseum, das Hygienemuseum oder die Frauenkirche zu besuchen.

03.03.2011 in Veranstaltungen von SPD Bad Marienberg

Infostände

 

Liebe Genossen/Innen,
liebe Freunde,

am
12. März 2011,
19. März 2011,
26. März 2011 ( Hendrik Hering wird am Stand erwartet )
gibt es jeweils einen SPD Infostand zur Landtagswahl im
Superwahljahr 2011 in Bad Marienberg.

Standort wie gehabt vor der Naspa in der Zeit von 09:30 Uhr - ca. 12:30 / 13:00 Uhr

Hierzu lade ich alle Mitglieder
(die, die es noch werden wollen, dürfen gerne mitgebracht werden...)
ein zum

"Diskutieren;
Plaudern;
Dabeisein;
Spaßhaben;
Gute Laune verbreiten;
Mithelfen"
u.v.m.

Viele Grüße
Christina Leukel

02.02.2011 in Veranstaltungen von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Beck: ICE-Bahnhof ist eine gute Sache

 

Aus der "Westerwälder Zeitung"
Bürgerempfang Ministerpräsident zu Gast in Montabaur
Auf große Resonanz ist der Bürgerempfang der Westerwälder SPD im Neubau des Bettenhauses Stendebach in Montabaur gestoßen. Ministerpräsident Kurt Beck präsentierte sich dort knapp zwei Monate vor der Landtagswahl nicht als aggressiver Wahlkämpfer, sondern agierte eher staatsmännisch und selbstbewusst. Er zeigte sich ebenso beeindruckt von der Entwicklung rund um den ICE-Bahnhof wie vom innovativen Geschäftshaus, mit dem Markus Stendebach nachhaltig in den Standort Montabaur investiert. Land und Kommune haben nach Einschätzung Kurt Becks mit dem ICE-Bahnhof ein Zeichen gesetzt. Jedes Mal, wenn er hierher komme und sehe, was sich rund um den Bahnhof Neues entwickelt hat, bestätige sich für ihn, dass dieses Projekt eine gute Sache sei, sagte Beck.

Der Ministerpräsident vermied Attacken auf den politischen Gegner weitgehend, zeichnete stattdessen ein Bild von der aus seiner Sicht erfolgreichen Entwicklung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz.

05.10.2010 in Veranstaltungen

Der Nürburgring überzeugt mit vielen Attraktionen

 

Es wurde und wird viel geschrieben über die berühmte, 1927 in Betrieb genommenen Renn- und Teststrecke rund um die Nürburg in der Eifel. Dies haben die Gemeindeverbände Hachenburg und Bad Marienberg zum Anlass genommen, sich aus erster Hand über die Einrichtungen auf dem Ring zu informieren.

Auf dem Programm standen der Besuch des ring°werks und eine Backstage-Tour durch die "heiligen Hallen" der Einrichtung. Daneben bestand ausreichend Zeit den Ring-Boulevard und das Veranstaltungsdorf "Grüne Hölle" auf eigene Faust zu besuchen.

06.09.2010 in Veranstaltungen

Fahrt zum Nürburgring

 

am 2. Oktober 2010, 8.30 Uhr
Abfahrt: Bushaltestelle Neuer Weg Bad Marienberg

Die SPD-Gemeindeverbände Hachenburg und Bad Marienberg fahren gemeinsam zum Nürburgring um einen interessanten und erlebnisreichen Tag zu verbringen. Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an dieser Fahrt teilzunehmen.

15.01.2010 in Veranstaltungen

Die Wahrheit über die Rentenbesteuerung

 

In der Presse wird viel über die Besteuerung der Renten berichtet. Die Verunsicherung bei den Bürgerinnen und Bürgern ist dadurch entsprechend hoch und viele Rentnerinnen und Rentner fragen sich natürlich ob diese geänderte Besteuerung auswirkungen auf die eigene Rente hat. Daher wird der SPD-Gemeindeverband eine Service- und Informationsveranstaltung zur Besteuerung der Renten durchführen und lädt herzlich ein sich am

Mittwoch, den 27. Janaur 2010 18:00 Uhr
Bürgerraum der Stadthalle Bad Marienberg

zu informieren. Amtsinspektor Joachim Klöckner vom Finanzamt Hachenburg/Altenkirchen wird einleitend einige grundsätzliche Informationen zur Besteuerung der Renten geben und steht anschließend für vertrauliche Gespräche über den jeweiligen Einzefall gerne zur Verfügung.

"Wir möchten zur beruhigung und zur sachlichen Information der Bürgerinnen und Bürger beitragen. Es ist schon genug Unsinn geschrieben und erzählt worden zu diesem Thema", erläutert der stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Mockenhaupt das Ziel dieser Veranstaltung.

10.12.2009 in Veranstaltungen

Wäller in Mainz

 

Die SPD Ortsvereine Bad Marienberg, Mörlen und Nistertal/Unnau haben die Einladung von unserem Abgeordneten Hendrik Hering gern angenommen und sind nach Mainz gefahren um an der Sitzung des Landtages und an einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Minister teilzunehmen.

02.11.2009 in Veranstaltungen

Sicherheit im Straßenverkehr für ältere Menschen

 

Fahrlehrer Hüttenhoff informiert über Neuigkeiten

Für viele Menschen ist die Zeit der Fahrschule schon lange vorbei. Vieles hat sich seit dem in der Straßenverkehrsordnung geändert. Hierauf reagiert die SPD und bietet am 02. Dezember 2009 um 19.00 Uhr im Bad Marienberger "Hotel Kristall; eine kostenlose Fahrstunde mit dem Langenbacher Fahrlehrer Hans- Joachim Hüttenhoff an. Der Fahrlehrer wird alle Neuigkeiten erläutern und wichtige Regeln auffrischen. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Menschen wieder fit für den veränderten Straßenverkehr zu machen.

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort bei der Feuerwehr

05.05.2024 SPD auf dem Autosalon

11.05.2024 Muttertagsaktion Ihrer SPD

18.05.2024, 09:00 Uhr SPD informiert

23.05.2024, 19:00 Uhr SPD vor Ort zu Verkehrsprojekten

Alle Termine

Twitter