15.11.2013 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Lewentz: SPD steht stark und geschlossen

 

Zum Auftakt des SPD-Bundesparteitags in Leipzig erklärte Roger Lewentz, Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz: „Ich gratuliere Sigmar Gabriel zu seiner deutlichen Bestätigung im Amt. Die SPD hat ihrem Verhandlungsführer den Rücken gestärkt. In Zeiten der Koalitionsverhandlungen ist das ein sehr gutes Ergebnis, das mich freut und das ich auch so erwartet habe. Die SPD steht geschlossen und stark. Das ist das Ergebnis der transparenten Linie des Parteivorstands in der Koalitionsfrage, bei der es keine Alleingänge gab, sondern alle von Anfang an mitgenommen wurden.

Normalerweise markieren ein Bundesparteitag und die Wahl der Parteivorsitzenden das Ende einer Entscheidungsphase. Heute sind wir mitten drin. Das Thema Koalitionsverhandlungen ist allgegenwärtig. Es gibt weiter skeptische Stimmen aber ich er-lebe eine große Offenheit, hinzuhören, was da in Berlin passiert."

14.11.2009 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Ahnen und Hartloff in Parteivorstand gewählt

 
In den Parteivorstand gewählt: Doris Ahnen und Jochen Hartloff

Im Namen des SPD Landesverbands Rheinland-Pfalz gratuliert Heike Raab, SPD-Generalsekretärin, den gewählten Mitgliedern im Parteivorstand.

28.10.2007 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

SPD geht geschlossen in die Zukunft

 


Geschlossen und selbstbewusst wie schon lange nicht mehr beendete die SPD am Sonntagnachmittag ihren Hamburger Bundesparteitag. Nach der eindrucksvollen Wiederwahl des SPD-Vorsitzenden Kurt Beck verabschiedeten die Delegierten nach einer spannenden Debatte mit überwältigender Mehrheit das neue Parteiprogramm der SPD. Lediglich zwei der mehr als 500 Delegierten stimmten gegen das „Hamburger Programm“.

Mehr zum Bundesparteitag...

27.10.2007 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Dieter Klöckner: Fängt Menschen ein für die SPD

 

Einer der fünf besten Werber für Neueintritte in die SPD ist Dieter Klöckner, Ortsvereinsvorsitzender aus Vallendar und Landtagsabgeordneter. Zur Belohnung hat der Parteivorstand Klöckner mit Frau Christel zum Parteitag nach Hamburg eingeladen.

mehr über den Parteitag...

26.10.2007 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Beck bekommt 95,5 Prozent der Stimmen in Hamburg

 

Rheinland-pfälzische Stimmen zum Wahlergebnis:

Fraktionsvorsitzender Jochen Hartloff, MdL: Das ist ein hervorragendes Ergebnis und ein guter Aufschlag für kommende Aufgaben. Diese Politik ist erfolgreich für die SPD.

Wirtschaftsminister Hendrik Hering: Das ist ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis für Kurt Beck. Mit einem hohen Maß an Geschlossenheit geht die Partei gestärkt aus dieser Wahl hervor.


Bildergalerie

26.10.2007 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Beck: "Historischer Parteitag in Hamburg"

 
Der Beifall, der aufbrandete, nachdem Kurt Beck seine Rede beendet hatte und der kein Ende nehmen wollte, lässt auf ein gutes Wahlergebnis für ihn und auf einen guten und erfolgreichen Verlauf des Parteitags schließen. Beck selbst stellte gleich zu Beginn fest, dass diesem Parteitag eine historische Dimension zukomme. Das Ringen um das Grundsatzprogramm habe die Partei weiter gebracht und die Grundsätze Solidarität, Gerechtigkeit und Freiheit seien sehr zu Recht in den Vordergrund gerückt.


Bildergalerie

25.10.2007 in SPD Bundesparteitag aktuell von SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns!

Landesverband: Ticker-Info vom Hamburger-Parteitag

 
Mit mehr als 7000 Teilnehmern beginnt m Freitagmorgen der größte SPD-Bundesparteitag aller Zeiten. Neben den 525 Delegierten haben sich fast 2000 Journalisten zum Programmparteitag der Sozaldemokraten in Hamburg angemeldet. Zudem werden mehr als 4000 Gäste - darunter Delegationen aus mehr als 35 Staaten - erwartet.

 

Bildergalerie

 

Twitter